Umfrage: Ergebnisse des zweiten Teils, 4. und letzter Abschnitt

Der letzte Teil der Umfrageergebnisse könnte auch heißen „Was die Zukunft bringt“.
Die Antworten sind nach absteigender Häufigkeit der Personen genannt, die dieses Feature als wichtig erachten.

Wir wir schon zu Beginn festgestellt haben, sind die meisten Spieler eher reserviert gegenüber neuen Settings, und entsprechend gering fällt auch die Resonanz auf die Einführung neuer Settings aus.

Feature Wichtig Unwichtig keine Antwort
Myranor (magische Professionen)(geplante Neuauflage) 35,05% 49,74% 15,2%
Myranor (profane und geweihte Professionen)(geplante Neuauflage) 34,29% 50,25% 15,46%
Uthuria 26,44% 52,96% 20,61%
Tharun(Box die beim Uhrwerk-Verlag erscheint) 19,43% 59,63% 20,95%
Riesland(Inoffizielles Projekt Rakshazar) 17,06% 63% 19,93%

Wie wichtig wäre dir die Unterstützung der folgenden Dinge?

Anders sieht es bei der Implementierung einiger zusätzlicher Sonderfertigkeiten aus.
Einiger Sachen haben wir uns angenommen und sie sind schon implementiert, wie Berufsgeheimnis, andere Sachen wie Waffenmeister und Kontakt zum Großen Geist können in einer der nächsten Versionen schon in einem verwendbaren Stadium sein.
Bei anderen Sachen, wie eine Verwaltung von tierischen Begleitern, sind wir am überlegen, ob man solche Sachen nicht besser als Plugin realisieren könnte. Diese Projekte können auch von externen Programmierern übernommen werden, die dann von uns entsprechenden Support erhalten würden.

Feature Wichtig Unwichtig keine Antwort
Sonderfertigkeit: Waffenmeister 87,42% 8,61% 3,97%
Vertrautentiere (erschaffen und steigern) 85,9% 10,14% 3,97%
Ordensbeitritte 77,87% 18,08% 4,05%
Ausrüstung: Unterstützung von Artefakten 72,13% 23,4% 4,48%
Ausrüstung: Unterstützung von Tieren (Packtiere) 67,74% 27,19% 5,07%
Ausrüstung: Unterstützung von Behältern, Taschen, usw. 66,55% 28,97% 4,48%
Sonderfertigkeit: Berufsgeheimnis 64,61% 26,52% 8,87%
Paktierer 61,32% 34,13% 4,56%
Vampire 27,11% 67,73% 5,15%
Sonderfertigkeit: Kontakt zum großen Geist 26,86% 54,9% 18,24%
Werwolf 25,34% 69,77% 4,9%

Und zum Abschluss noch die große Sparte der eigenen Erweiterungen bzgl. Regelsystem.
Hierzu laufen intern schon einige Ideen, die aber noch nicht so weit gediehen sind, sondern eher erste Schritte im Sandkasten sind.

Feature Wichtig Unwichtig keine Antwort
Eigene Vor- und Nachteile 50,85% 44,09% 5,07%
Eigene Zauber 43,67% 50,76% 5,57%
Eigene Sonderfertigkeiten 40,28% 54,47% 5,24%
Eigene Talente 34,37% 59,38% 6,25%

 

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken.

 

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Über Raskir

Ich bin in den meisten Foren als Raskir unterwegs und bin im Oktober 2005 als Tester und Regelinterpretation zur Software gestoßen. In der Folgezeit hab ich dann immer wieder kleine Aufgaben übernommen und bin mit der Umstellung auf DSA4.1 fast vollständig ins Entwickler-Lager gewechselt.